dfc 1 herren saison mannschaft 2018 2019

Nach einer kurzen Sommerpause und wochenlanger Vorbereitung, starten die Mannschaften von Ronny Susa und Max Prust in die neue Saison. Die 1.Vertretung des Doberaner FC muss gleich zum Aufgalopp beim Ligafavoriten der Landesliga West, dem FC Schönberg 95 antreten, und sich einer schweren Herausforderung stellen.

„Wir haben versucht uns optimal vorzubereiten und in der kürze der Zeit alle Bereiche unseres Spiels zu verbessern. Wir fahren mit einem... guten Gefühl nach Schönberg und wollen uns so teuer wie möglich verkaufen“, gibt Trainer Susa einen kleinen Ausblick auf den anstehenden Saisoneinstieg.

„Wir konnten den Kader der letzten Saison größtenteils zusammenhalten und punktuell verstärken. Das gibt uns noch mehr Alternativen in unserem Spiel, und fördert die Konkurrenzsituation“, freut sich der Coach. „Wir wollen den 6. Rang der Vorsaison bestätigen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich bin mir sicher, dass wir auch den ein oder anderen Favoriten ärgern können.“ Am kommenden Sonntag um 14 Uhr wird sich in Schönberg zeigen, ob die Mannschaft schon in der Verfassung ist, mit den Titelkandidaten der Liga mitzuhalten.

Zuerst im Pokal, dann in der Kreisoberliga

Etwas anders sieht es bei der 2. Mannschaft des DFC aus. Mit viel Glück konnte in der letzten Saison die Klasse gehalten werden, und so tritt man auch in diesem Jahr in der Kreisoberliga an. „Es war die erwartet schwere Saison für uns im vergangenen Spieljahr. Aber wir freuen uns riesig, wieder in der Liga unser Können zu präsentieren. Wir werden alles geben, um auch in der neuen Saison den Abstieg zu vermeiden. Wir wissen das es schwer wird, arbeiten aber in jedem Training an unserem Ziel. Am Ende wird man sehen, was dabei herauskommt“, ist Trainer Max Prust durchaus optimistich.

Am Ende wird man sehen, was dabei herauskommt

Los geht es für die Prust-Truppe aber erstmal im Kreispokal beim TSV Thürkow II. Anpfiff ist Samstag 14 Uhr. „Wir haben im letzten Jahr eine gute Pokalsaison gespielt und wollen wieder so weit wie möglich kommen“, würde der Trainer den Viertelfinaleinzug von 2017/18 gerne bestätigen.

1. Herren: Mittwoch, 03.11. - 14.00 Uhr, Landesliga West

Hagenower SV 1 - 4 Doberaner FC

2. Herren: Sonntag, 04.11. - 11.30 Uhr, Kreisoberliga

FC Rostock United 4 - 6 Doberaner FC 

Alte Herren Ü50: Freitag, 26.10. - 19.00 Uhr, Kreisoberliga

Doberaner FC 2 - 3 SG ESV Lok/PSV Rostock

A-Jugend: Sonntag, 04.11. - 11.00 Uhr, Landespokal

Doberaner FC 0 - 4 SV Pastow

B-Jugend: Samstag, 03.11. - 10.30 Uhr, Landesliga

Malchower SV 2 - 2 Doberaner FC

C-Jugend: Mittwoch, 31.10. - 10.30 Uhr, Kreisoberliga

Doberaner FC 0 - 2 FC Rostock United

D-Jugend: Samstag, 03.11. - 09.00 Uhr, Kreisoberliga

SV Gelbensander Grashopper 4 - 13 Doberaner FC II

D II-Jugend: Sonntag, 04.11. - 09.00 Uhr, Kreisliga

Doberaner FC 0 - 2 SV Klein Belitz

E-Jugend: Samstag, 27.10. - 09.00 Uhr, Kreisliga

FC Hansa Rostock U10 16 - 6 Doberaner FC

E II-Jugend: Sonntag, 28.10. - 09.30 Uhr, 1.Kreisklasse

Doberaner FC 1 - 13 SV Warnemünde II

F-Jugend: Samstag, 27.10. - 09.00 Uhr, Kreisliga

Doberaner FC 3 - 4 SV Warnemünde II

F II-Jugend: Samstag, 20.10. - 09.00 Uhr, 1.Kreisklasse

Doberaner FC 11 - 0 SG Bargeshagen/Parkentin

1. Herren: Mittwoch, 10.11. - 13.30 Uhr, Landesliga West

Doberaner FC - FC Seenland Warin

2. Herren: Sonntag, 11.11. - 13.30 Uhr, Kreisoberliga

Doberaner FC II - TSG Neubukow

Alte Herren Ü50: Freitag, 11.04. - 18.30 Uhr, Kreisoberliga

SG Warnow Papendorf - Doberaner FC

A-Jugend: Sonntag, 10.11. - 11.00 Uhr, Landesliga

TSV Einheit Tessin - Doberaner FC

B-Jugend: Samstag, 11.11. - 10.30 Uhr, Landesliga

Doberaner FC - SV Waren 09

C-Jugend: Samstag, 17.11. - 10.30 Uhr, Kreisoberliga

Doberaner FC - SV Hafen Rostock

D-Jugend: Samstag, 10.11. - 09.30 Uhr, Kreisoberliga

Doberaner FC - FSV Dummerstorf

D II-Jugend: Samstag, 10.11. - 10.00 Uhr, Kreisliga

SG Bölkow/Lohmen/Krakow - Doberaner FC

E-Jugend: Sonntag, 11.11. - 09.30 Uhr, Kreisliga

TSV Graal Müritz - Doberaner FC

E II-Jugend: Sonntag, 11.11. - 09.00 Uhr, 1.Kreisklasse

Doberaner FC - Güstrower SC 09 II

F-Jugend: Samstag, 10.11. - 09.00 Uhr, Kreisliga

Doberaner FC - Güstrower SC

F II-Jugend: Sonntag, 11.11. - 11.00 Uhr, 1.Kreisklasse

SV Reinshagen - Doberaner FC

1. Manner: Freitag 17.08., 18.30 Uhr - Landespokal, 1. Runde

2. Männer: Sonntag 19.08., 11 Uhr - Kreisoberliga

2013 03 25 VM SWRAG Banner Vereinecsm OSPA Banner wir sind dein verein c63e73a213sponsor dfc intersport